August 2012
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Was haltet ihr von unseren Let's Hunt auf Youtube?

Gesamt: 100 Start: Tuesday, 21.05.2013 Zurück zum Vote
Zum Archiv

Shoutbox

Bitte Javascript aktivieren.

Name:
Message:

Anmelden



avatar

NoFear13

Prototype 2

am 18. August 2012 unter Action, Review, Test abgelegt

Story:
In Prototype 2 spielt man James Heller, der von Alex Mercer durch das Virus verwandelt wurde und sich jetzt auf die Jagd nach Blacklight, bzw. dem Virus  bzw. Alex Mercer macht. Die Story nimmt hierbei einige wenn auch nicht besonders spannende Wendungen. Im Allgemeinen wirkt die Story weder besonders spannend noch wirklich gut durchdacht.
Prototype 2
Prototype 2

Grafik:
Die Grafik von Prototype 2 wirkt recht aktuell, bietet aber keinerlei wirkliche Highlights. Für diese Art von Action-Game ist die Grafik aber trotzdem angemessen. Lediglich die Zwischensequenzen sehen etwas merkwürdig aus, sind schwarz-weiß und daher kaum zu ertragen.
Prototype 2
Prototype 2

Sound:
Die Synchronisation ist recht gut geworden, allerdings nur englisch mit deutschen Untertitel. Auch die Hintergrundmusik und Sounds sind alles in allem recht angemessen.
Prototype 2
Prototype 2

Steuerung:
Die Spielsteuerung ist größtenteils genretypisch lediglich einige Spezialtasten und Kombinationen für die Spezialfähigkeiten sind etwas anders, alles in allem ist die Steuerung aber recht intuitive und leicht zu erlernen.
Prototype 2
Prototype 2

Spielspaß:
Es gibt mehrere Faktoren die den Spielspaß positiv beeinflussen könne, zum einen ist das die Charakterentwicklung, denn man kann den Charakter auf 3 Arten weiterentwickeln: Möglichkeit 1 ist es im Level aufzusteigen, mit jedem Levelaufstieg darf man einige Charakterattribute verbessern, z.B. mehr Leben oder schnelleres heilen. Möglichkeit 2: Durch das erfüllen von normalen Missionen erhält man ab und an automatisch neue teilweise recht Starke Fähigkeiten, die man allerdings auch wegen den danach stärker werdenden Gegnern benötigt. Möglichkeit 3 durch das erfüllen bestimmter Missionen oder erhält man aus 3 Sektionen verschiedene wählbare meist passive Fähigkeiten. Leider ist das meiner Meinung nach auch schon der einzige Spaßfaktor, die Missionen sind meist zu gleich, die Kämpfe wenig spannend und auch die Story ist nicht besonders gut. Auch die Herausforderungen, eine Art Minigames tragen nicht wirklich zum Spielspaß bei, da es mehr darum geht andere Spieler auf der Welt zu schlagen.
Prototype 2
Prototype 2

Spielwelt:
Die Spielwelt von Prototype 2 ist in drei Zonen der Stadt unterteilt, die sich kaum von den Gebäuden unterschieden, lediglich die Gegner sind von Gebiet zu Gebiet mehr ausgeprägt und aggressiver.
Prototype 2
Prototype 2

Fazit:
Hat man in Prototype noch Stadtgebiete erobert geht es in Prototype 2 mehr darum die Feinde meist heimlich zu infiltrieren, deshalb geht man meistens mehr heimlich vor als im Vorgänger. Auch die Story ist zu sehr ausgelutscht, man hat nicht das Gefühl etwas neues zu Erfahren. Prototype 2 stellt daher für mich nur noch ein Actionspiel für nebenbei dar und gerade etwas für das aktuelle Sommerloch.

Pluspunkte Minuspunkte
+ Characterentwicklung
+ durch Sammelgegenstände
+ durch Missionen 
– mittelmäßige Story

Bewerte dieses Spiel:
scheiß Spielbraucht niemandgeht sogutes SpielHammerspiel (3 User haben abgestimmt. Durchschnitt: 3,33 von 5)
Loading...

Prototype 2 bei Amazon erwerben
Zur Galerie


Dieser Artikel ist unter einer
Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Germany License lizenziert.

Kommentieren

1 Kommentar zu “Prototype 2”


  1. Sveny sagt:

    Naja gut, ich habe den Vorgänger nicht gespielt. Von daher kann ich zum zweiten Teil nur sagen, dass er mir durchaus schon gefallen hat. Die Story hielt sich zwar in Grenzen, war aber zumindest klar gestrickt.