Oktober 2008
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Was haltet ihr von unseren Let's Hunt auf Youtube?

Gesamt: 100 Start: Tuesday, 21.05.2013 Zurück zum Vote
Zum Archiv

Shoutbox

Bitte Javascript aktivieren.

Name:
Message:

Anmelden



avatar

NoFear13

Baphomets Fluch 2.5 / Broken Sword 2.5

am 07. Oktober 2008 unter Adventure, Review, Test abgelegt

Die alten Adventure sind zurück, doch wie spielt sich der kostenlose Nachfolger von Baphomets Fluch 2?

Grafik:
Die Grafik ist 1 zu 1 wie Sie im alte Broken Sword war. Das ist allerdings nicht weiter schlimm, denn das macht den ganz besonderen Flair von Baphomets Fluch 2.5 aus, der uns in die Welt der alten Adventures zurückverführt.
Broken Sword 2.5

Sound:
Die Sprecher sind eigentlich durchwegs gut gewählt und erinnern auch an die alten Stimmen. Leider fehlt mir persönlich ein bisschen die Gesprächsdynamik.
Broken Sword 2.5

Rätsel:
Die Rätsel sind durchwegs logisch gestaltet, allerdings sind einige Fallen eingebaut die dazu führen das man einige Rätsel nochmal überdenken muss. Was mich besonders stört ist das man manche Dinge erst machen kann wenn man einen anderen Gegenstand vorher besorgt hat. Zum Beispiel kann man den Stromkasten erst knacken, wenn man vorher dem Bettler die Taschenlampe abgeluchst hat. (Kleiner perverser Bettler, sorry hab gerade nur laut gedacht)
Broken Sword 2.5

Spielspaß:
Baphomets Fluch 2.5 macht wieder soviel Spaß wie seine Vorgänger, leider fällt der Wortwitz an manchen Stellen ein bisschen karg aus. Und das man in einem Adventure sterben kann stört stellenweise auch. aber sonst ist Broken Sword 2.5 ein durchweg gelungenes Remake.
Broken Sword 2.5

Fazit:
Wer schon immer Adventures geliebt hat. Und dieses Spielegenre in den letzten Jahren bis auf Runaway vermisst hat der sollte auf jeden Fall dieses kostenlose Adventure mal ansehen. Weil für die Preis-, Leistungsverhältnis hat Baphomets Fluch 2.5 schoneinmal volle Punktzahl.

Bewerte dieses Spiel:
scheiß Spielbraucht niemandgeht sogutes SpielHammerspiel (3 User haben abgestimmt. Durchschnitt: 3,33 von 5)
Loading...

Download des WMV-Videos: broken-sword-25

Zur Galerie
© 2008 NoFear13

Zur Downloadseite

Kommentieren

5 Kommentare zu “Baphomets Fluch 2.5 / Broken Sword 2.5”


  1. NoFear13 sagt:

    ???
    Verstehe den Kommentar nicht, was heißt, aber für Broken Sword 2.5 nicht?

    Die oben genannte Lösung ist für beide Versionen (Deutsch und Englisch) gültig da es vom Spielinhalt keinen Unterschied gibt, Broken Sword ist halt nun einmal der englische Title des Spiels.


  2. Nudl Anarchie sagt:

    aber für broken sword 2.5 nicht. ich komm einfach nicht weiter =(


  3. PC ? Baphomets Fluch 2.5 | Gamer Reviews sagt:

    […] Adventure Publisher: mindFactory Release: 28.09.2008 Reviews: PC-Game Hunters VN:F [1.3.3_672] bitte warten…Rating: 0.0/10 (0 votes cast) 0 […]


  4. NoFear13 sagt:

    Wieso es gibt doch eine super Lösung, schau mal bitte hier:
    https://www.gamona.de/games/baphomets-fluch-2.5,komplettloesung-pc:article,1107294.html


  5. maria sagt:

    Hi Leute ich habe eine Frage warum gibt es keine Gescheite Lösung Für Bathomets Fluch 2.5 für leute wie mich die dieses Spiel noch nie gespielt habe und auch nicht die anderen Spiele wie 1,2,3 uch glaube es gibt auch 4 oder?
    Melde euch bitte.
    MFG
    maria