Januar 2009
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Was haltet ihr von unseren Let's Hunt auf Youtube?

Ergebnis anzeigen
Zum Archiv

Shoutbox

Bitte Javascript aktivieren.

Name:
Message:

Anmelden



avatar

NoFear13

Saints Row 2

am 18. Januar 2009 unter Action, Review, Test abgelegt

Story:
In Saints Row 2 spielt man den Anführer/in der Saints Row, der feststellen muss als er aus dem Knast entkommen ist das seine Stadt von verfeindeten Gangs übernommen wurde, schnell ist ein Entschluss gefasst er will seine Stadt zurück, also sucht er sich einige Leute die mit ihm zusammen die Gag der Saints Row wieder aufleben lassen. Desweitern wird die Story in kleinen aber feinen in real-time generierten Clips erzählt. Die teilweise doch sehr spektakulär ausfallen und in denen man an die Gewaltbereitschaft des Anführers herangeführt wird.
Saints Row 2

Grafik:
Die Grafik ist zwar akzeptabel verbraucht allerdings viel zu viele Resourcen und führt dazu das selbst auf aktuellen PCs das Spiel nicht ruckelfrei und ohne extreme Frameeinbrüche läuft.  Das ganze kommt aus zwei Gründe:
1. Wurde das Spiel nicht sauber auf den PC portiert.
2. Wurde die Grafikengine nach der Erscheinung von GTA 4 nochmal aufpoliert, was ihr allerdings mehr geschadet als gut getan hat.
Desweitern kann man keine Breitbildauflösung wählen und muss dies über ein Programm vornehmen das ihr allerdings hier runter laden könnt: gibbedsaintsrow2resolution
Saints Row 2

Sound:
Die Radiosender sind wieder sehr umfangreich und es sollte für jeden etwas dabei sein. Außerdem ist die Synchronisation komplett auf Englisch mit deutschem Untertitel, was nicht mal so schlimm wäre wenn sie auch immer nur das einblenden würden was der Charakter gerade sagt. Da ich mir meist nur das Englische anhöre ohne zu lesen und nur Wörter nachschaue die ich nicht kenne, dies ist mir allerdings bei Saints Row 2 nicht möglich, da einfach immer zuviel Text dasteht. Da man seine Stimme allerdings am Spielanfang auswählen kann wurde der Hauptcharakter insgesamt 6 mal Synchronisiert was doch recht cool ist.
Saints Row 2

Steuerung:
Man kann das Spiel steuern mehr aber auch nicht. Die Waffenschnellauswahl ist im PC viel zu unpräzise wodurch man eh nur mit dem Mausrad seine Waffe auswählt. Desweiteren steuern sich die Autos viel zu direkt und haben immer eine perfekte Bodenhaftung was dazu führt das man mit manchen Autos vollgas geben kann und trotzdem um die Kurve kommt bei anderen besonders schnelleren Autos hat man ein Problem da man nie weiß wie stark man abbremsen muss.
Saints Row 2

Spielspaß:
Das Spiel macht eine Menge Spaß überhaupt da man sich mit seinem Charakter den man zu Spielbeginn selbst designet sehr gut identifizieren kann. Auch die Möglichkeit diesen während des Spiels zu piercen und zu tätowieren macht den Charakter immer weiter attraktiver für einen selbst. Die Missionen sind alle sehr abwechslungsreich und auch die vielen Minispiele in denen man Belohnungen in Form von Waffen, unendlich Sprint, vierfacher Heilrate, unentlich Monition für bestimmte Waffen, etc. bekommt. Wer natürlich auf diese sehr lustigen aber schweren Minigames verzichtet hat es im Spiel schwerer und muss seinen Respekt andersweitig erarbeiten, den man benötigt um neue Missionen anzunehmen. Auch gibt es weitere lustige Minigames die zwar nur Respekt und Geld bringen, aber auch sehr lustig sind, wie z.B. Autosurfen und Flitzen.
Saints Row 2
Saints Row 2

Spielwelt:
Die Spielwelt wirkt sehr authentisch überhaupt durch die vielen verschiedenen und sehr verrückten Charakteren auch die ständigen Streitereien deiner Mitstreiter machen das Spiel sehr authentisch. Was ein wenig komisch wirkt ist das wenn man einen weiblichen Character spielt dieser auch so Sachen wie Stripstangen etc. in sein Appartment und in den Unterschlupf einbauen lässt. Im ganzen ist die Welt doch sehr rund, allerdings sollte man beachten das dieses Spiel einfach crazy ist und auch die Welt so ist.
Saints Row 2

Fazit:
Wer GTA 4 schon durch hat und auf solche Games steht, der ist auch mit Saints Row 2 gut beraten, sollte allerdings beachten das er über einen leistungsstarken Rechner verfügen sollte und sich über gelegentliche Ruckler und Frameeinbrüche nicht aufreckend darf. Wer allerdings GTA 4 noch nicht gespielt hatte sollte beachten das dieses eindeutig das bessere Spiel ist und lieber auf GTA 4 zurückgreifen als sich das deutlich schlechtere Saints Row 2 zu holen.
Achtung: Das Spiel wurde in Deutschland gekürzt, ich empfehle deshalb sich die Uncut-Version im Ausland zu bestellen.

Bewerte dieses Spiel:
scheiß Spielbraucht niemandgeht sogutes SpielHammerspiel (1 User haben abgestimmt. Durchschnitt: 4,00 von 5)
Loading...

Download des WMV-Videos: saints-row-2

Saints Row 2 bei Amazon erwerben
Zur Galerie
© 2009 NoFear13

Kommentieren

4 Kommentare zu “Saints Row 2”


  1. it konsultan sagt:

    Very nice article, just what I wanted to find.


  2. question sagt:

    Ok, thanks for adding the source. 🙂


  3. question sagt:

    A user has uploaded this image on the Saints Row Wiki

    https://saintsrow.wikia.com/wiki/File:Galerie_Saints_Row_2_1232233619.jpg

    Are they allowed to use your image?


  4. PC ? Saints Row 2 | Gamer Reviews sagt:

    […] Action / 3rd-Person-Action Publisher: THQ Release: 23.01.2009 Reviews: Horneds Dungeon PC-Game Hunters VN:F [1.2.3_620] bitte warten…Rating: 0.0/10 (0 votes cast) 0 […]