März 2009
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Was haltet ihr von unseren Let's Hunt auf Youtube?

Gesamt: 100 Start: Tuesday, 21.05.2013 Zurück zum Vote
Zum Archiv

Shoutbox

Bitte Javascript aktivieren.

Name:
Message:

Anmelden



avatar

NoFear13

Spielen wir Tierärztin

am 17. März 2009 unter Review, Simulation, Spiele-Blackliste, Test abgelegt

Story:
Man spielt die Leiterin eines Tierheims, die die Tiere nicht nur weiter adoptieren muss sondern auch noch behandeln und pflegen. Mehr bietet die Story leider nicht, man erlebt halt nunmal den ganz normalen Tierheimwahnsinn nach. Hier hätte man sich eventuell eine vernünftige Story einfallen lassen müssen.
Spielen wir Tierärztin

Grafik:
Die Grafik ist aus dem letzten Jahrhundert was man dem Spiel zugute halten muss das es einen Widescreen unterstützt und das nicht nur auf Papier und mit zwei schwarzen Rändern wie man es in letzter Zeit oft sehen konnte sondern tatsächlich 16:10 ohne irgendwelches Breitziehen etc.
Spielen wir Tierärztin

Sound:
Das ganze ist ein Kinderspiel deshalb hätte man sich nicht nur die Mühe machen müssen den Gähner, das Telefonklingeln und ein wenig Schrubschrub und ein Tiergeräusche zu vertonen sondern auch die Texte vom Tutorial. Weil das Spiel eigentlich schon für Kindergartenkinder geeignet ist und die werden wohl kaum lesen können oder wenigstens ein animiertes Tutorial aber nichts der gleichen echt schlampig gemacht. Denn welche Eltern hocken sich mit ihren Kleinkindern vor den PC? Mein Vater hat mich damals immer einfach vor dem PC gesetzt in DOS noch den Befehl eingegeben das das Spiel startet und fertig war er mit mir und schon konnte ich meine Lucas Arts Adventures zocken die voll vertont waren.
Spielen wir Tierärztin

Steuerung:
Die Steuerung ist ansich super cool und super einfach alles mit der Maus und man muss auch wirklich die Bewegungen machen allerdings nervt es das man erst loslegen kann wenn der blöde Zeiger wo man anfangen muss weg ist, bzw. muss man auch genau an diesen Punkt beginnen sonst geht garnichts vorwärts. Wenn man diesen Nervensägenfaktor weggelassen hätte würde das Spiel bei der Steuerung zu mindestens die volle Punktzahl bekommen.
Spielen wir Tierärztin

Spielspaß:
Tiere behandeln, die Tiere streicheln, Anrufe entgegennehmen, das richtige Tier aussuchen, mehr macht man leider nicht, gut man baut noch ein wenig sein Tierheim aus das klingt aber auch auf dem Papier spannender als es dann hinterher ist das man meist nur entscheiden muss was genau man jetzt ausbauen will und welches Futter es diese Woche für die Tiere gibt, hier wäre ein bisschen mehr drin gewesen, Langzeitmotivation soll die Tierheimbewertung bringen, allerdings sollte es auch für Kinder kein Problem sein diese in Rekordzeit nach oben zu treiben wenn man mal weiß wie man welches Tier behandeln muss, damit langes Rumprobieren erspart bleibt hat das Spiel eine Hilfefunktion die man für 20 Euro nutzen kann, meiner Meinung nach einer der besten Lösungen damit man diese nicht immerzu nutzt und sich die Sachen auch mal irgendwann einprägt.
Spielen wir Tierärztin

Spielwelt:
Die verschiedenen Tierheime die man zum Spielstart auswählen kann (4 an der Zahl, 2 sind zu Beginn freigeschalten) unterscheiden sich leider nur in Raum und Käfigaufteilung. Von daher bekommt man leider nicht viel Abwechslung geboten gerade einmal ein paar Abwechslungen bei den Tierunterarten gibt es, die unterscheiden sich aber auch nur selten gravierend voneinander unterscheiden. Deshalb konnte ich auch hier nur 4 Punkte geben.
Spielen wir Tierärztin

Fazit:
Eigentlich eine schöne Idee und ein gutes Spiel für Kinder, weil bisher gab es entweder Tierarzt oder Bauernhof oder halt Hundehotel, Katzenhotel und wie sie alle heißen aber Tierheim und Tierpraxis zu vereinigen das finde ich schon sehr gut. Leider bietet das Spiel auch für Kinder zu wenig Langzeitmotivation und hat zu viele Schwächen weshalb ich das Spiel doch keinem Kind antun würde. Deshalb kommt dieses Spiel obwohl die Idee schön ist trotzdem auf unsere Blackliste, da es spielerisch einfach zu wenig bietet.

Bewerte dieses Spiel:
scheiß Spielbraucht niemandgeht sogutes SpielHammerspiel (1 User haben abgestimmt. Durchschnitt: 2,00 von 5)
Loading...

Spielen wir Tierärztin bei Amazon erwerben
Zur Galerie
© 2009 NoFear13

Kommentieren

1 Kommentar zu “Spielen wir Tierärztin”


  1. PC ? Spielen Wir Tierärztin | Gamer Reviews sagt:

    […] Kinderspiel / Simulation Publisher: Koch Media GmbH Release: 19.11.2008 Reviews: PC-Game Hunters VN:F [1.3.4_676] bitte warten…Rating: 0.0/10 (0 votes cast) 0 […]