April 2009
M D M D F S S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Was haltet ihr von unseren Let's Hunt auf Youtube?

Ergebnis anzeigen
Zum Archiv

Shoutbox

Bitte Javascript aktivieren.

Name:
Message:

Anmelden



avatar

NoFear13

Leisure Suit Larry Box Office Bust

am 03. April 2009 unter Jump&Run, Review, Test abgelegt

Story:
Im Nachfolger der berühmten Adventurereihe spielt man diesmal den Neffen des berühmten Larry. Nämlich Larry Loveage. Dieser wird von seinem Onkel der mittlerweile ein erfolgreiches Filmstudio leitet zur Hilfe gerufen und soll den Maulwurf in dessen Filmstudio ausfindig machen. Hierfür muss man allerdings als ganz normaler Mitarbeiter des Filmstudio arbeiten, im Laufe des Spiels arbeitet man sich so vom Putzmann über den Postmann zum Cuter und schließlich zum Schauspieler hoch. Leider ist das Ende zu vorausschaubar und man weiß eigentlich schon von Anfang an wer der Maulwurf ist. Auch ist das Ende ein wenig langweilig, da man nur einen feuchten Händedruck des Onkels bekommt auch die Frau seiner Träume erobert man so nebenbei.
Leisure Suit Larry Box Office Bust
Leisure Suit Larry Box Office Bust

Grafik:
Das Spiel verwendet hat ein wenig eine Knuddelgrafik und ist nicht auf den neusten Stand der Technik man kann sie aber durchaus akzeptieren und besonders die großen Frauvorbäue kommen gut hervor.
Leisure Suit Larry Box Office Bust
Leisure Suit Larry Box Office Bust

Sound:
Das Spiel ist komplett auf Englisch Synchronisiert legentlich einen deutschen Untertitel hat man, dafür allerdings bleibt so der Wortwitz gut erhalten und die Sprecher sind auch akzeptabel. Die Musik trägt auch sehr gut zur Stimmung bei und ist auch auf die aktuelle Situation angepasst.
Leisure Suit Larry Box Office Bust

Steuerung:
Die Steuerung ist katastrophal das fängt schon mit der verkorksten Kamerasteuerung an die einmal automatisch und einmal manuell ist, wenn sie manuell ist geht es ja noch da sie mit der Maus gesteuert werden kann wenn sie automatisch ist, ist sie die Katastrophe, da Larry immer in die Richtung läuft in die auch die Kamera zeigt wenn sie jetzt währen der Sprünge switcht oder man nicht mehr weiß wo man hin muss weil die automatische Kamera überall hin zeigt nur nicht da wo man lang muss.
Leider ist das nicht das einzige Steuerungsproblem die Tasten Leer, Alt, Rück, Return Strg, Shift und Tab sind die Buttons 1-6 und zwar genau in der Reihenfolge auf dem Bildschirm werden auch immer nur Button 1-6 eingeblendet was besonders am Anfang bis man das ganze mal ein wenig im Kopf hat nervig ist danach verfehlt man trotzdem ab und zu die Taste da man das ganze erst umwandeln muss was besonders bei den Fotominispielen auf den Sack geht. Auch bei den Ego-Shooter-Szenen versagt das Spiel da die Maussteuerung viel zu schwammig und träge ist als das man vernünftig zielen könnte. Hier müssen die Entwickler dringend mit der nächsten Patch Abhilfe schaffen.
Leisure Suit Larry Box Office Bust
Leisure Suit Larry Box Office Bust

Spielspaß:
Das Spiel fasziniert besonders durch die gute und lustige Story als auch die Frauen, leider ist hier auch nochmal eine entscheidente Schwäche des Spiels im Gegensatz zu dem Vorgänger Magna Cum Laude ist das Spiel ab 12 die Uncut-Version des Vorgängers war ab 18. Und bietet keinerlei nackte Haut, das ist besonders Schade da besonders das noch ein wenig die Motivation in die Höhe getrieben hätte so sind nur die sexuellen Anspielungen übriggeblieben aber das was Larry eigentlich ausmachte nämlich das sinnlose Nachjagen der Frauen und das komplizierte erobern ist weg zwar erobert Larry auch diesmal in einem kleinen Minigame wieder Frauen, allerdings das viel zu einfach und schnell und zur Belohnung sieht man wie der Wohnwagen ein wenig wackelt. Spielerisch ist das Spiel aber deutlich besser als sein Vorgänger besonders das eigentliche Genre Jump & Run ist bis auf die Kamerasteuerung durch die man ab und zu mal ein wenig daneben hüpft gut und anspruchsvoll. Allerdings sind die Zeitmissionen ein wenig stressig und dienen nur dazu das Spiel künstlich zu verlängern am Anfang sind die Zeiten noch fair gewählt zum Schluss allerdings immer schwerer zu schaffen.  Auch die Kämpfe die man immer wieder in dieser Zeit bewältigen muss ohne dabei drauf zu gehen sind zwar einfach nehmen aber viel zu viel Zeit in Anspruch.
Dafür sind die vielen Minispiele aber sehr gut und lustig und bringen auch ein wenig Abwechslung ins Spiel, leider ist die Steuerung aber meist nicht gut in diesen Games. Im allgemeinen kann man sagen das man für dieses Spiel sehr frustresistent sein muss.
Leisure Suit Larry Box Office Bust
Leisure Suit Larry Box Office Bust

Spielwelt:
Die Spielwelt besteht zum einen aus dem Filmstudio in dem man nach und nach neue Bereiche freischalten zum anderen aus den Traumwelten die man mit Larry besucht und dort das jeweilige Filmgenre nacherlebt. Dort wird auch das jeweilige Filmgenre bzw. die Filme dieses Genre ein wenig verarscht. Auch sonst bietet das Spiel einen wunderbaren Humor. Durch diese vielen Welten ist die Spielwelt sehr abwechslungsreich.
Leisure Suit Larry Box Office Bust
Leisure Suit Larry Box Office Bust

Fazit:
Das neue Leisure Suit Larry ist zwar ein gutes Jump & Run mit einigen Steuerungsschwächen und bietet auch sonst tolle Minispiele, die auch zum Vorgänger deutlich besser sind. Allerdings ist das Spiel auf 12 und deshalb wurde auch auf die nackte Haut verzichtet, auch eine Uncut-Version sucht man Vergebens. Auch ist Larry vom kleinen erfolglosen Aufreiser zu einem sehr erfolgreichen Frauenwelt verkommen und erobert die Frauen im Sturm, auch die Traumfrau ist von Anfang an scharf auf Larry was man auch deutlich merkt. Zwar ist der Wortwitz und die sexuellen Anspielung erhalten geblieben, aber Larry erledigt mehr Aufträge für andere Notgeile Böcke als er das selbst nötig hat. Als Jump & Run-Fan und Larry-Fan kann man sich das Spiel mal antun. Leider haben die Entwickler was die Vorgänger ausgemacht hat versaut, nämlich das Larry ein kleiner Loser ist und die Erotik. Für den Nachfolger kann ich nur empfehlen endlich wieder auf ein Adventure mit viel viel viel Erotik und einer Altersfreigabe ab 18 abzuzielen. Deshalb wer will kann sich das Spiel mal anschauen ein Muss ist es auf keinen Fall

Bewerte dieses Spiel:
scheiß Spielbraucht niemandgeht sogutes SpielHammerspiel (1 User haben abgestimmt. Durchschnitt: 4,00 von 5)
Loading...

Download des WMV-Videos: leisure-suit-larry-box-office

Leisure Suit Larry: Box Office Bust bei Amazon erwerben
Zur Galerie
©2009 NoFear13

Kommentieren