Januar 2023
M D M D F S S
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

Was haltet ihr von unseren Let's Hunt auf Youtube?

Ergebnis anzeigen
Zum Archiv

Shoutbox

Bitte Javascript aktivieren.

Name:
Message:

Anmelden



avatar

NoFear13

Wild West – Wimmelbild Abenteuer

am 29. Januar 2023 unter Review, Test, Wimmelbild abgelegt

Story:
Die Stadtkasse einer kleinen Wild West Stadt wurde geplündert und der Sheriff entführt. Dahinter steckt die berühmt berüchtigte Dalton-Bande. Man spielt den Ermittler, der Agentur Pinkerton, Richard Mosby. In der Stadt wird er schon vom Hilfssheriff begrüßt, der seine Hilfe benötigt. Es gilt jetzt nach Hinweisen zu suchen, um das Versteck der Bande zu finden. Die Story ist vollkommen banal und wenig sinnvoll, selbst das Ende ist etwas fragwürdig.
Wild West – Wimmelbild Abenteuer

Grafik:
Eine sehr simple 2D-Comic-Grafik. Die Zwischensequenzen bestehen aus simplen Comic-Szenen ohne Animation. Die Wimmelbild-Szenen sind ebenfalls völlig steif und ohne Animationen. Das Spiel sollte dank der schwachen Grafik aber auf jeder Kartoffel laufen.
Wild West – Wimmelbild Abenteuer

Sound:
Das Spiel ist grundsätzlich auf Deutsch verfügbar, hat aber keine Sprachausgabe. Zwischen den Wimmelbild-Szenen kommt es zu kleinen Dialogen die nur textuell erzählt werden. Die deutsche Übersetzung ist echt gut, lediglich einige Objekte sind komisch benannt. Wenn der Sack als Handtasche bezeichnet wird, ist es schon schwer ihn zu finden. Im Hintergrund spielt eine eintönige Westernmusik, daneben hört man nur Geräusche, wenn man Elemente aufnimmt. Das Sounddesign ist so mehr als nur rudimentär und bietet keinerlei Highlights.
Wild West – Wimmelbild Abenteuer

Steuerung:
Das Spiel besteht nur aus verschiedenen Wimmelbild-Szenen. Entsprechend wird das Spiel hauptsächlich mit der Maus gesteuert. Eine Tastenanpassung ist daher auch nicht notwendig und möglich. Lediglich kann man mit den Pfeiltasten und WASD die Szene, die breiter als der Bildschirm sind, nach Links und Rechts bewegen.

Esc
F1
F2
F3
F4
F5
F6
F7
F8
F9
F10
F11
F12
°
^
!
1
"
2
§
3
$
4
%
5
&
6
/
7
(
8
)
9
=
0 }
?
ß \
`
´
Backspace
Tab
Q
W
E
R
T
Z
U
I
O
P
Ü
*
+ ~
Caps
Lock
A
S
D
F
G
H
J
K
L
Ö
Ä
'
#
Enter
Shift
>
< |
Y
X
C
V
B
N
M
;
,
:
.
_
-
Shift
Strg
PCGH
ALT
ALT
PCGH
Prnt
Strg
Druck
Scroll Lock
Pause Break
Einfg
Pos 1
Bild
Up
Entf
Ende
Bild
Down
^
<
v
>
^
v
1
2
3
<-|->

Fahre oder Klicke auf die Taste/Button, dessen Belegung du erfahren möchtest.


Wild West – Wimmelbild Abenteuer

Spielspaß:
Das Spiel ist eine Aneinanderreihung von 24 Wimmelbildern. Nach jedem Level bekommt man Punkte für Schnelligkeit und Genauigkeit. Außerdem gilt es verschiedene Ziele zu erreichen, spielt man den Level erneut, werden neue Objekte verteilt. So trägt man sich in Online-Ranglisten ein und sammelt bis zu 5 Sterne. Neben den Wimmelbild-Szenen ist kein weiterer Spielinhalt vorhanden. Je nachdem wie häufig man eine Szene spielt, ist man in ca. 2 bis 3 Stunden durch.
Wild West – Wimmelbild Abenteuer

Spielwelt:
Die Spielwelt besteht nur aus den einzelnen Wimmelbild-Szenen. Diese passen alle in das Wild-West-Setting und haben jeden Menge nette Details. Die gesuchten Gegenstände heben sich oftmals vom Rest deutlich ab, weswegen mehr Gegenstände untergebracht sind als für den Durchlauf benötigt. Die Spielwelt wirkt allerdings völlig leblos und durch die nicht in die Zeit passenden Objekte etwas unrealistisch. Daneben wirkt die Story etwas an den Haaren herbeigezogen.
Wild West – Wimmelbild Abenteuer

Fazit:
Für 2,50 Euro kann man nicht wirklich maulen, wer auf Wimmelbild-Spiele steht, bekommt genau das. Im Gegensatz zur Handy-Version erhält die PC-Version auch keine In-App-Käufe oder gar Werbung. Von daher sollte man definitiv zur PC-Version greifen und erhält dann ein ganz nettes Wimmelbild-Spiel. Alle Aspekte des Spiels inkl. der Story sind vollkommen schwach, daher sollte man auch nicht zu viel erwarten.
Wild West – Wimmelbild Abenteuer

Pluspunkte Minuspunkte
+ kurzweilig
+ einfach
+ günstig
– Gegenstände falsch benannt
– nur Wimmelbild-Szenen
– Rangliste

Bewerte dieses Spiel:
scheiß Spielbraucht niemandgeht sogutes SpielHammerspiel (Keine Bewertung bis jetzt)
Loading...

Zur Galerie


Dieser Artikel ist unter einer
Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Germany License lizenziert.

Kommentieren